Unser A-Wurf ist da

Am 26.03.2015 brachte unsere Hündin "Dunja vom Simmerkopf" vier rote Welpen (zwei Rüden,zwei Hündinnen zur Welt. Mutter und Welpen sind wohlauf.

 

Die Geburtsgewichte lagen zwischen 240g und 320g

 

 

 
Welpe Name Geschlecht   Farbe  Halsband Bemerkung
1 Amando Rüde rot grün  
2 Arnold Rüde rot blau  
3 Adele Hündin rot rot  
4 Adelyta Hündin rot  lila

  

 

Vater des A-Wurfes:

Mischka von den Dombergspatzen












                        Geburtsdatum bis 1.Woche

Alle Welpen sind Gesund zur Welt gekommen.Dunja ist sehr ruhig und gelassen,sie passt genau auf ihre Welpen auf,dass kein anderer ans Wurfzelt kommt.Die Welpen haben nach dem ersten wiegen nach 24-Stunden schon ordentlich zugenommen- bis zu 40g!

Dunja erhält am Tag mehrere gehaltvolle Mahlzeiten,die sie sich gut schmecken lässt.

                                  Zwei Wochen alt

Unseren Welpen geht es blendend.Die Augen sind nun offen. Adelyta öffnete schon mit 10 Tagen als erste die Augen. Unsere Welpen nehmen kräftig zu. Arnold ist mit Abstand der schwerste.Die anderen liegen vom Gewicht her dicht beieinander. Adelyta ist die kleinste und leichteste.

Die 1.Wurmkur haben die Welpen schon hinter sich,die alle problemlos gut vertragen haben.

Die Welpen sind schon aktiv und versuchen sich schon auf ihre Beinchen zu stellen und ihre ersten geh versuche zu machen.

                                    Drei Wochen alt

Sie werden immer aktiver und munterer.Arnold und Amando haben 1.000g Marke schon längst geknackt. Adele und Adelyta liegen dicht zusammen. Die Welpen können schon einige Schritte gehen,noch sind sie etwas wackelig,aber von Tag zu Tag wird es immer besser.

Wir haben mit der Zufütterung der Welpen begonnen, die Welpen lassen es sich ordentlich schmecken. Bei allen sind schön die Milchzähnchen durchgekommen.


                               Vier Wochen alt

Das Wurfzelt wurde entfernt und das Gehege vergrößert. Das Laufen klappt nun immer besser, sie erkunden ganz neugierig ihr neues Gehege. Nun haben auch Adele und Adelyta die 1000g Marke 
geknackt. Adelyta ist die kleinste.Die Krallen wurden bereits geschnitten, ihre zweite Wurmkur haben die Welpen alle gut vertragen.

                                     Fünf Wochen alt

Nun sind unsere Welpen schon fünf Wochen alt.Sie sind ganz schön aktiv und neugierig und erkunden ihre Umgebung.

Die Welpen interessieren sich sehr für ihr Spielzeug. Kleine Kämpfchen werden schon untereinander ausgetragen.
Auch mit unserem Rauhaarteckel verstehen sich die Welpen prima und spielen miteinander.

                                 Sechs Wochen alt

Diese Woche verbrachten die Welpen viel draußen. Dort wurde nach Herzenslust gespielt, getobt und erkundet.Auch das Haus wurde auf den Kopf gestellt und fleißig erkundet.


Die ersten Welpeninteressenten kamen auf Besuch.

Amando hat ein ganz tolles Zuhause gefunden, er zieht ganz in die Nähe und darf sein Frauchen täglich zur Arbeit begleiten.

Arnold  wird in eine sehr nette hundeerfahrene Familie -nicht weit weg von hier- ziehen. Sein Herrchen freut sich schon riesig auf ihn.

                                 Sieben Wochen alt

Nun sind unsere Welpen schon sieben Wochen. Sie verbringen die meiste Zeit im Garten , wo sie lernen Ihr ,,Geschäft" im Grünen zu verrichten, dies ist ein wichtiger Lernprozess für die Stubenreinheit. 

Alle Welpen entwickeln sich zu unsere vollsten Zufriedenheit.
Nächste Woche geht es zum Tierarzt, wo die Welpen geimpft und geschippt werden .

                                  Acht Wochen alt

Gleich zu beginn der 8.Lebenswoche stand der Besuch beim Tierarzt an. Jeder einzelne wurde gründlich untersucht,gewogen,geschippt und geimpft und bekamen einen EU-Pass ausgestellt.

Die Welpen verbringen viel Zeit draußen an der frischen Luft,dort können sie jede Menge Unsinn machen.

Zwischendurch wird dann ein kleines Nickerchen gemacht und bei Mama gekuschelt.

Nächste Woche erfolgt noch die Abnahme vom Zuchtwart und wenige Tage später ziehen schon die ersten Welpen in ihr neues Zuhause.

Neun Wochen alt

Gleich zu Beginn der 9. Lebenswoche stand die Abnahme vom Zuchtwart an.

Er begutachtete jeden Welpen ganz genau, kontrollierte das Gebiss, den Nabel, die Rute und bei dem Rüden die Hoden. Anschließend wurden die Welpen dann noch Tättowiert und DNA beprobt. Unsere Welpen ließen diese Prozedur ohne Probleme über sich ergehen.

Der Zuchtwart hatte keine Beanstandungen und alle Welpen wurden fehlerfrei abgenommen.


Dann kam auch schon der Abschied von den ersten Welpen.

 

Amando machte den Anfang. Er hat ein super Zuhause gefunden und wurde schon freudig erwartet.Er begleitet nun täglich sein Frauchen zur Arbeit.


Als nächster war Arnold an der Reihe. Er kommt in eine sehr liebevolle Familie, wo ihn sein Herrchen freudig aufgenommen hat.




 


Nun hat auch Adelyta ein schönes Zuhause,bei sehr netten Besitzern gefunden. Sie ist in die Nähe von Aschaffenburg gezogen.

Wir wünschen viel Spaß mit der kleinen.

Haben Sie Interesse an einem vielversprechenden Welpen-dann setzen Sie sich doch mit uns in Verbindung.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf oder Ihre Anfrage per E-mail!


Reservierungen nehmen wir gerne schon frühzeitig entgegen.

Unser B-Wurf ist ein Rüde und 4 Hündinnen
Unser B-Wurf ist ein Rüde und 4 Hündinnen

Am 2.03.2021 ist unser Rauhaar Teckel Wurf in Schwarz rot auf die Welt gekommen. 

C Wurf Rauhaarteckel
C Wurf Rauhaarteckel

Am 22. 07.22 um 6 Uhr 17 ging die Geburt los und um 7 Uhr 48 endete sie. 5 Hündinnen kamen zur Welt alle schwarz rot wie Mama Lotte. 

Kontakt

Christoph Remmers

 

Handy:0157/50162894